Aktuelles

von meinen Arbeiten...

 


 

Ein Haus wie im Bilderbuch

...oder ein Bilderbuch vom Haus. Wer seine Immobilie privat verkauft muss nicht auf professionelle veraufsfördernde Bilder verzichten. Ich habe ansprechende Bilder vom zu verkaufenden Haus angefertigt und in einem übersichtlichen Exposé zusammengestellt.
Hier das Exposé als PDF zum durchblättern (5 MB)

 


 

Neue Schuhe brauchen neue Bilder

Diesmal gibts nicht nur neue Heel Caps, die unter anderem mit Swarovski Steinen glitzern, sondern auch neue Schuhe. Weiss und nude eignen sich besonders für Hochzeitsoutfits und werden deshalb auch so geshootet. Hier wieder ein paar Making ofs und ein paar Ergebnisse des Fotoshootings, das vor neutralem Grau wieder einen komplett neuen Stil widerspiegelt.


 


 

Little big star

Eigentlich war es zuerst der Opa, der gerne Bilder von seinem geliebten Enkelsohn hätte. Dann war die ganze Familie beisammen, als der gut ausgeschlafene Shooting Star vor die Kamera trat um mir alle seine Spielzeuge zu präsentieren. Die Kinderfotos die dabei entstanden sind, bereiten - denke ich - nicht nur der Familie des Dreikäsehochs große Freude.

 


 

Maki leicht gemacht

Die Therme Linsberg Asia benötigte für einen PR-Artikel ansprechende Aufnahmen für ein kleines Maki-Tutorial. Mit mobilem Licht bewaffnet und nach einer kurzen Besprechung begannen wir mit den Aufnahmen. Ein paar Making-of Bilder und ein paar Endergebnisse machen vielleicht auch Ihnen den Mund wässrig. Hier gehts auch zum Artikel mit den Bildern.




 

More shoes from Shanks

Shanks Shoeware hat die neue Frühjahrskollektion herausgebracht. Diese musste natürlich wieder abgelichtet werden. Mit einem neuen Model, Doris, die Ihre Aufgabe mehr als zufriedenstellend erfüllt hat und mit einem komplett neuen Bildstil. Hier ein paar Making-ofs und ein paar Ergebnisse.


 


 

VOGUE druckt alexreinprecht

In der Märzausgabe der British Vogue, die auch in den USA und Kanada verkauft wird, ist ein Bild von alexreinprecht abgedruckt. Es zeigt die Heel Caps der österreichischen Designerin Ines Shanks (Shanks Shoeware KG) die in dieser Vogueausgabe als eine der interessantesten internationalen Designer vorgestellt wird.

 


 

Bewegte Bilder

Zur Zeit läuft ein Werbespot auf schautv, der zu 100% aus den Bildern der Shanks Shoeware Shootings besteht. Hier für alle Interessierten zum nachschauen:

 


 

Herzerwärmend

Ein weiteres Highlight war das Shooting für die neue, angenehm wärmende Shanks Strickware, die von Sandra Seidl, Miss Earth Austria 2012, präsentiert wurde. Sandra trägt nicht nur blondes Haar, sie ist auch sonst ein reiner Sonnenschein. Hier zwei Making-of Bilder und auch drei von den Endergebnissen.

 


 

Dem Business mehr Hintergrund geben

Am Beispiel der Bewerbungsbilder für Michaela zeige ich, wie leicht man den Hintergrund nach Wunsch anpassen kann, und zwar nach dem Fotoshooting. Im digitalen Zeitalter sind wir nicht mehr an die altbekannten Stoffhintergründe aus dem Studio gebunden. Sie nennen einfach Ihren speziellen Wunsch und ich gebe Ihrem Portrait den passenden Hintergrund, der dem Bild die besondere Note verleiht.

 


 

Junge Mode in alter Fabrik

Das zweite große Shooting für Shanks Shoeware mit der neuen Kollektion fand auf einem riesigen verlassenen Firmengelände statt. Die Arbeiten gingen von 9 Uhr morgens bis 21 Uhr. Die Visagistin Katja Huber bereitete die Models Miriam Geieregger (Moderatorin Puls4) und Claudia Morgenbesser perfekt auf den Tag vor. Passend zur neuen Shanks Kollektion standen viele exklusive Outfits bereit. Hier ein paar Making-of Bilder und ein paar Ergebnisse. Danke an alle Beteiligten für euren unermüdlichen Einsatz.

 


 

2 Damen 8 Beine

Diesmal hatte ich ein Shooting mit zwei Damen aber 8 schönen Beinen. Tequila und Poco haben alles gegeben, um ein paar schöne Bilder zu ermöglichen.

 


 

Heel Caps - die Weltneuheit

Shanks Shoeware hat eine bahnbrechende Erfindung gemacht: Heel Caps. Diese sollten in praktischer Anwendung und im Studio fotografiert werden. Darüber hinaus war auch die Herstellung der Heel Caps in der Werkstatt zu dokumentieren. Hier gehts zur dazugehörigen facebook-Seite.

 


 

Schöne Gesichter in der Therme Linsberg

Die Therme Linsberg Asia benötigte neue anpsrechende Portraits und ein Gruppenbild der Direktion und der Abteilungsleiter. Diese wurden zeitsparend vor Ort mit Hilfe des mobilen Studios angefertigt. Hier ein paar ausgewählte Aufnahmen.

 


 

Augenschmaus

Fotografieren und gutes Essen. Was gibt es Schöneres? Eine Pizzeria brauchte geschmackvolle Bilder für zwei neue Speisen in der Karte. Die Bilder wurden direkt im Lokal arrangiert und angefertigt und waren nach knapp einer Stunde im Kasten. Mahlzeit!

 


 

Wie ein Gemälde

Krisztina war mit ihrem langen vollen Haar ein hervorragendes Model für ein Vintage Portrait im Stil alter Fotografien. Mit Photoshop wurden die Bilder in Detailarbeit hergerichtet um den unvergleichlichen Look zu erreichen.

 


 

Bewerbungsbilder mit Funfaktor

Julia brauchte Aufnahmen für ein professionelles Bewerbungsfoto. Nachdem diese im Kasten waren, nutzen wir die Zeit für ein kleines Funshooting. Die Ergebnisse möchte ich Ihnen nicht vorenthalten.

 


 

Das ist doch babyleicht!

Meine bisher jüngsten Models, aber auch die entspanntesten beim Fotografieren waren gerade mal ca. 3 Wochen alt. Die Bilder wurden für die Geburtsanzeige verwendet, und die Eltern hatten natürlich auch Freude mit den Bildern ihres neuen Lebensmittelpunktes.


 


 

Mit Volldampf

Ein Hydraulikaggregat ist grundsätzlich keine aufregende Sache, rein optisch betrachtet. Um dieses sachliche Thema auf fotografischem Weg doch etwas interessanter zu machen, muss man sich etwas einfallen lassen. Färbiges Licht und Nebel bringt schon etwas Dramatik in die Szenerie. Ein Making-of Bild zeigt auch die Lampenanordnung mitten im Lager des Kunden.

 


 

Im wilden Westen

Der Westernreitshop in Wiener Neustadt überarbeitete seinen Internetauftritt und benötigte aussagekräftige Bilder vom Verkaufslokal. Es sollte nicht nur die große Auswahl gezeigt werden, sondern auch das urige Ambiente in den Bildern ausgedrückt werden. Zusätzlich wurde noch eine freigestellte Produktaufnahme eines hochwertigen Sattels benötigt, die mittels mobiler Studioausleuchtung vor Ort realisiert werden konnte.

 

 

alexreinprecht fotografie

Mail: foto@alexreinprecht.at
Tel:   0650 25 35 777

Frohsdorf-Hauptstr. 220/2/7
2821 Lanzenkirchen (kein Studio)
  • Portraitfotografie
  • Businessportraits
  • Mitarbeiterbilder
  • Bewerbungsfotos
  • Produktbilder
  • Gebäudeaufnahmen

Ich komme auch gerne zu Ihnen nach Hause oder ins Büro.